Marie Schnabel qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft U 18

Nach 8 Stunden Kampfgeschehen standen die letzten Sieger fest.

In der Sporthalle im Sportpark Herne wurde auf 5 Matten um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer unter 18 Jahren gekämpft. Nachdem Marie Schnabel sich durch ihren 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft am 04.02.2017 in Neuss qualifiziert hatte, ging sie für den SV 08/29 Friedrichsfeld bis 70 kg an den Start. In ihrem ersten Kampf musste Marie Schnabel gegen die Erstplazierte des Bezirks Münster, Milena Kusch, antreten. Diesen Kampf gewann sie mit Ippon (Hebeltechnik). Danach traf sie auf Melissa Osik aus Bochum/ Bezirk Arnsberg. Hier geriet sie in einen Haltegriff und musste sich nach 2.43 Min geschlagen geben.In der Trostrunde traf sie auf Ricarda Räther, der Erstplazierten aus dem Bezirk Arnsberg und konnte den Kampf nach 38 Sek. durch Ippon (Uchi- Mata) für sich entscheiden.  Im kleinen Finale um Platz 3 setzte Marie Schnabel sich gegen die 1. aus dem Bezirk Düsseldorf, Laura Remling, nach 31 Sek. mit einer O-Soto-Gari -Technik durch.

Damit hatte sie ihre Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft U 18 am 05.03.2017 ebenfalls in Herne sicher.

Bericht: Karlheinz Schnabel