Auch dieses Wochenende ging es wieder heiß her auf der Matte, denn für die Altersklassen U11, U15 und U18 standen die Bezirksmeisterschaften an.
U11
Maximilian Sluka (-29kg) und Paul Ingenhoff (-37kg) war das Glück am Samstag nicht hold. Beide schieden nach jeweils zwei Niederlagen vorzeitig aus.
Deutlich besser lief es für Tilmann Wäsch und Leon Fengels (beide +46kg). Sie wiederholten die starten Leistungen der Kreismeisterschaft und dominierten erneut ihre Gewichtsklasse. Nach jeweils zwei gewonnen Kämpfen, standen die beiden sich im Finale gegenüber. Das vereinsinterne Duell entschied Tilman für sich. Somit gab es Silber für Leon und Gold für Tilmann.
U15
Da Jan Kurz (Krankheit) und Tim Kuiper (privater Termin) nicht antreten konnten, war hier lediglich Ben Seisoff (-40kg) aktiv. In seinem ersten Jahr U15 ging es in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln. Trotz beherzter Auftritte, schied Ben nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.
U18
Nico Puschmann (-55kg) präsentiere sich in überragender Verfassung und kämpfte sich mit drei Ippon Siegen bis ins Finale. Dort musste er sich jedoch geschlagen geben, sodass er den Tag als Vizebezirksmeister beendete.
Tilo Wentzel hatte in seiner Gewichtsklasse +90kg einen Gegner, welchen er zunächst per Innensichel zu Boden brachte und sich anschließend durch einen Haltegriff den Sieg sicherte. Somit erlangte er den Bezirksmeistertitel.
Nico und Tilo sind somit beide für die Westdeutschen Meisterschaften am 11.02. qualifiziert.