Friedrichsfelder Judoka erfolgreich beim FunCup

U10 und U13er Teams erkämpfen sich Silbermedaillen

Am Sonntag, dem 15.09. traten die Friedrichsfelder Nachwuchsjudoka beim Fun Cup, einem Mannschaftsturnier für die jüngeren Altersklassen, an. Das U10er Team bestehend aus Shaya Niemeyer (-23kg), Daniel Zhanizakov (-28kg), Nele Schönberg (-33kg), Lara van der Linde (-40kg), Noel Bildt und Florian Krebs (beide +40kg) erwischte einen unglücklichen Start mit einer denkbar knappen 3:2 Niederlage gegen Emmerich 1. In den Folgekämpfen gegen Emmerich 2 und Kleverland konnte man sich jedoch mit 3:2 und 4:1 durchsetzen und somit einen zufriedenstellenden zweiten Platz erreichen.

Die U13er Mannschaft mit Maximilian Sluka (-30kg), Alexander Krutsky (-37kg), Paul Ingenhoff (-44kg), Shano Niemeyer (-50kg) und Tilmann Wäsch (+50kg) war ähnlich erfolgreich. Zwei deutliche Siege 4:1 Siege gegen Emmerich 1 und Kleverland und eine knappe 3:2 Niederlage gegen Emmerich 2 bedeuteten ebenfalls die Silbermedaille. Trainer Wolfgang Jeide zeigte sich ausgesprochen zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Athleten.