Friedrichsfelder Judokas räumten in Kleve ab

Am 28.01.2018 fuhren 13 Judoka samt Trainerteam Walter Trapp und Ralf Bittscheidt nach Kleve zu Kreisturnier der U10, U13, U15, U18, Senioren
Bei der Jugend U10 konnten sich alle 3 Teilnehmer den obersten Platz auf dem Treppchen sichern. David Scharsich erkämpfte sich in der Klasse -23Kg bei seinem ersten Kreisturnier direkt nach drei gewonnenen Kämpfen die Goldmedaille. Lilly Jacobs tat es ihm gleich und gewann die Klasse +44 kg souverain. Auch Fritzle Thum (-27Kg) gewann seine 3 Kämpfe vorzeitig und sicherte sich so ebenfalls die Goldmedaille.
In der Altersklasse U13 holten die sechs Starter des SV Friedrichsfeld noch zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille: Den obersten Platz auf dem Treppchen erklommen: Joschua Wintzen (-29kg) und LarsPetrak (-40kg), Zweiter wurden Joyce Koch (-40 kg) und Julian Kempken (-40kg). Den dritten Platz belegte in der Klasse bis 37 kg Nico Puschmann.
Bei der U15 holte sich Luis Schulz in der Klasse bis 46kg die Goldmedaille.
Bei den Frauen besiegte Marie Schnabel ihre Gegnerin souverain und bestieg so das oberste Treppchen. Thilo Tietze wurde Zweiter bis 66 kg und Nicolas Kreulich holte sich in der stark umkämpften Gewichtsklasse bis 100 kg Platz 3.
Zudem wurde mit Joyce Koch (Jahrgang 2008) mit dem Jahrgangsbesten Pokal der Kreisrangliste geehrt.