Friedrichsfelder Kickboxer holen 9 Medaillen auf den Landesmeisterschaften

Zwei Landesmeister und vier Vize Landesmeistertitel, drei dritte Plätze und ein undankbarer vierter Platz ist die Bilanz der Sportler*innen des SV Friedrichsfeld bei der diesjährigen Wushu Landesmeisterschaft in Bad Münstereifel.

Trainerteam Vera Thum, Oguz Kibar und Marie Lütte zeigten sich stolz über die Leistungen ihrer Schützlinge:

 

In der Jugend U 12 erkämpfte sich Lia Pach auf ihrem ersten Wettkampf die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse -35kg.

Ebenfalls in der U 12 holte sich Lilian Scharsich in der Gewichtsklasse -45 kg den Vize Landesmeistertitel.

In der U15 gewann Janne Kibar in einem spannenden Finale +45kg den Titel gegen Ihre Trainingskollegen Fine Thum, die sich nun über den Vizemeister Titel freuen kann.

 

Michele Drießen belegte auf ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden dritten Platz in der Klasse bis 65kg.

 

Ronja Wolf holte in der Altersklasse U18 nach 2 spannenden Kämpfen Platz 3 in der Klasse über 75kg.

Bei den Frauen gewann Jasmin Nies auf ihrem ersten Turnier in der Klasse +65kg die Silbermedaille. Denise Eckardt hatte in dieser Klasse Pech im Kampf um Platz 3, verlor knapp und verpasste somit als Vierte den Sprung aufs Treppchen.

Bei den Jungen U15 sicherte sich Fritz Thum nach 2 haushohen Siegen souverän die Goldmedaille -50kg.

Spannend machte es Deniz Yilmaz in der U15 +55kg. Er verlor das Finale ganz ganz knapp mit einem Punkt und holte sich den Vizemeistertitel.

 

Mit diesen großartigen Leistungen holten die Sportler in der Leichtkontakt Teamwertung Platz 3.

(Bericht Vera Thum)