Friedrichsfelder Nachwuchs erfolgreich bei Fun Cup

Die Nachwuchskämpfer vom SV 08/29 kamen in Bocholt am 30.06.2019 auf Platz 2 (U 10) und Platz 3 (U 13). Die Kämpferinnen und Kämpfer waren mächtig stolz auf ihre Medaillen, Urkunden und Pokale. Beim Fun Cup wurden je Altersklasse an zwei Kampftagen, ähnlich einer Liga, Gesamtwertungen pro Verein erstellt. Hier berichtete auch die NRZ ausführlich.

Judo Funcup U10 und U13 in Bocholt und Haldern, Teil 1

Am 22. 6.2019 fand der erste Wettkampftag des Judofuncups 2019 statt, eine Vereinsmannschaftsmeisterschaft bei der gemischte Teams (männlich und weiblich) an den Start gehen und auch der SV Friedrichsfeld war mit 2 Teams vertreten.
Am ersten Kampftag mußten die Teilnehmer der U10 gleich vier mal Kämpfen:
Fine Thum gewann alle ihre Kämpfe in der Klasse bis 25kg vorzeitig, David Scharsich und Jan Kurz teilten sich die Gewichtsklasse bis 29 kg und holten 3 von 4 möglichen Siegen.
Bei einigen Kämpfen ging Jan Kurz eine Gewichtsklasse höher -35 kg an den Start und holte zwei Unentschieden raus.
Auch Max Kuiper startete eine Gewichsklasse höher als Ausgewogen, nämlich bis 40 kg und gewann 2 seiner vier Kämpfe.
Die Klasse +40kg mußte mangels Satrter immer kampflos abgegeben werden.
Das reichte der U10 aber trotzdem, um als Tabellenzweiter in den nächsten Turniertag am 30.06. zu starten.

Bei der U13 lief es nicht ganz so gut, da auch hier eine Gewichtsklasse mangels Starter nicht besetzt werden konnte.
Joschua Wintzen gewann seine 6 Kämpfe bis 31 kg souverän, Fritz Thum tat sich in der Klasse bis 35 kg schwerer und gewann 3 seiner sechs Kämpfe. Die Klasse bis 40kg blieb unbesetzt und die Gewichtsklasse bis 46 kg teilten sich Tim Kuiper, der seinen Kampf für sich entscheiden konnte, Nico Puschmann, zwei Niederlagen, Lars Petrak , ein Sieg, eine Niederlage und Joyce Koch, eine Niederlage.
Die Klasse +46kg teilten sich Tilo Wentzel (zwei Siege, ein Unentschieden) und Lars Petrak, der eine Klasse höher startete und dennoch einen seiner drei Kämpfe für sich entscheiden konnte.
Am 30.06. fand der 2 Teil des Judo Funcups statt, sozusagen die Rückrunde.
Die U10 konnte ihren 2 Platz verteidigen und wurde Vizemeister, die erfolgreichen Starter waren:
bis 25 kg Jian Luca Wintzen, 2 Siege, eine Niederlage und Fine Thum, ein Sieg, bis 29 kg, 4 vorzeitige Siege David Scharsich, bis 35 kg Ben Seisoff, 3 Siege, eine Niederlage, bis 40 kg Max Kuiper, ein Sieg, drei Niederlagen.
Die U13 riss das Ruder nochmal herum und kämpfte sich erfolgreich auf den 3 Platz, Joschua Wintzen gewann seine 6 Kämpfe bis 31 kg alle vorzeitig, Fritz Thum bis 35 kg ebenfalls, die Klasse bis 40 kg war nicht besetzt, bis 45 teilten sich Tim Kuiper (3 Niederlagen) und Nico Puschmann, zwei Siege, eine Niederlage die Kämpfe auf und +45 kg gewann Tilo Wentzel 5 seiner 6 Kämpfe.
(Bericht Vera Thum)