Judo FUN-CUP U10/U13

Am Sonntag, den 26.02.23 fand der Fun-Cup, ein Mannschaftsturnier für U10 und U13, in Kleve statt, bei welchen wir in beiden Altersklassen mit einem Team vertreten waren.

Für unsere U10er standen die Vorzeichen zunächst alles andere als gut, da die Gewichtsklassen bis 25kg und bis 40kg nicht besetzt werden konnten. Das hatte zur Folge, dass die Punkte bis 25kg automatisch an den Gegner gingen und Max Sluka und Jonas Drewes jeweils eine Gewichtsklasse höher starten mussten.

Umso beeindruckender waren die gezeigten Leistungen! Alle vier Kämpfe wurden deutlich gewonnen, sodass unsere bärenstarke U10er Truppe mit Goldmedaillen und Pokal nach Hause fuhr.

Begegnungen:

8:0 vs. BSG Kleverland

7:3 vs. BSG Emmerich

8:2 vs. JC Reken

8:2 vs. Asahi Emmerich

Im Anschluss waren unsere U13er an der Reihe. Auch hier konnte eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden, wodurch Tilman Wäsch mit 46kg in die Gewichtsklasse bis 57kg geschoben werden musste. Auch Simon Peterseim und Leon Fengels waren knapp in die nächsthöhere Gewichtsklasse gerutscht und hatten es somit mit körperlich überlegenen Gegnern zu tun. Nach einer Auftaktniederlage gegen ein brutal starkes Team aus Emmerich, konnten die drei Begegnungen im Anschluss gewonnen werden, sodass letztendlich ein hart erkämpfter zweiter Platz zu Buche stand.

Begegnungen:

2:6 gegen BSG Emmerich

4:2 gegen BSG Kleverland

7:1 gegen Asahi Emmerich

8:1 gegen JC Reken

Unterm Strich wussten also beide Teams zu überzeugen und präsentierten sowohl technisch anspruchsvolles Judo, als auch einen hervorragenden Teamgeist