Medaillenregen für Friedrichsfelder Judokas in Bocholt

Elf Judokas des SV Friedrichsfeld machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu den offenen Stadtmeisterschaften nach Bocholt.

Am Samstag startete in der Klasse U13 männlich Tilo Wetzel und belegte +55 kg Platz 2, ebenso wie Joschua Wintzen in seiner Gewichtsklasse. Lars Petrak sicherte sich bis 55kg die Bronzemedaille.

Joyce Koch kämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse auf den 3 Platz.

Am Sonntag ging es für die U10 weiter. Hier konnten sich gleich 5 Teilnehmerden obersten Platz auf dem Treppchen sichern.

Jian Luca Wintzen wurde souverän Erster in der Klasse -22,2 kg, ebenso wie David Scharsich -24,3 kg.

Auch FritzThum gewann seine 3 Kämpfe – 30 kg vorzeitig, ebenso wie seine kleine Schwester Fine Thum – 24,4 kg.  Beide holten sich die Goldmedaille, so wie auch LillyJacobs +44 kg.

Die Silbermedaille erkämpfte sich Tim Kuiper bis 42,3 kg und sein Bruder Max Kuiper nahm bei seinem ersten Turnier die Bronzemdaille bis 29,7 kg mit nach Hause.

An diesem Wettkampftag erreichte der SV Friedrichsfeld in der Teamwertung Platz 3 hinter Bocholt und Emmerich.
Informationen zu den Angeboten und Trainingszeiten des SV Friedrichsfeld gibtes auf http://budo.sv0829friedrichsfeld.de