Am Samstag den 20.06 und Sonntag den 21.06. fand das traditionelle landesoffene Rhein-Ruhr-Pokalturnier in Velbert statt. Bei brütender Hitze kämpften Judoka männlich und weiblich in den Altersklassen ab U 15 um den Titel in Ihren Gewichts- und Altersklassen. Nikolas Gohr (Sid) kämpfte in der Klasse plus 100 kg bei den Männern. Sid kämpfte in einem Feld von 9 Teilnehmern. Nachdem er in der Vorrunde zunächst mit einem starken Hüftwurf verlor, konnte er sich über dieT rostrunde zurück kämpfen. Er schlug seinen ersten Gegner in der Trostrunde mit einem Tani-Otoshi und einem nachfolgen dem Kami Shio Gatame im Boden. Der Kampf um Platz 3 verlief spannend. Zunächst wurde Sid mit Utchi-Mata geworfen, wofür sein Gegner einen Waza Ari bekam. Aber Sid gab nicht auf. Er konnte den Gegner wieder mit Tani-Otoshi zu Fall bringen und bekam einen Ippon. Dadurch sicherte er sich den 3. Platz.