Zweiter Kampftag Landesliga 2016

Friedrichsfelder Judo-Mannschaft fährt zwei Siege in Hilden ein

Die Fahrt nach Hilden zum zweiten Kampftag der Landesliga Düsseldorf sollte sich für die Mannschaft vo

m 08/29 lohnen. So gaben sie gegen den ersten Gegner TUS Germania aus Hackenbroich nur einen Punkt ab, weil in der Friedrichsfelder Mannschaft kein Schwergewicht gesetzt werden konnte. Alle Kämpfer zeigten gegen TUS Germania ihre klare technische Überlegenheit sowohl im Stand als auch im Boden. So endete die Begegnung deutlich mit 6:1 für Friedrichsfeld.

Die zweite Runde gegen JC 71 Düsseldorf sollte spannend werden. Tim Gerpheide starte in seiner Gewichtsklasse bis 73 kg. Hier unterlag er seinem Gegner durch einen Armhebel. Auch Kai Mölders, der diesmal bis 81 kg an den Start ging, musste sich gegen einen technisch sehr starken Gegner aus Düsseldorf vorzeitig geschlagen geben.  Aber die Siege von Thilo Titze (60 kg) Finn Bittscheidt (66 kg), Jörn Lohmann (100 kg) und Marvin Junik (90 kg) brachten die Friedrichsfelder zum Endresultat von 4:2, da auch die Düsseldorfer das Schwergewicht nicht besetzten könnten. Als Ersatzkämpfer standen noch Bennet Bittscheidt und Gilles Beckord für einen Einsatz bereit.

Am dritten Kampftag empfangen die Judoka aus Friedrichsfeld den TSV Viktoria Mülheim und BC Kamp-Lintfort. Beginn ist um 10:00 Uhr in der Zweifachhalle am Hallenbad in Voerde.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA