Tolle Erfolge beim Kreis-Pokal-Turnier U10+U13 in Emmerich

Am Samstag, den 6.4. 2019 fand in Emmerich das Kreis-Pokal-Turnier für die Jugenden U10+U13 statt. Vom SV Friedrichsfeld gingen 10 Kinder an den Start und brachten 10 Medaillen mit nach Hause. Es gab insgesamt 3x Gold, 4x Silber und 3x Bronze.

In der U10 holte Darian Eichers auf seinem ersten Turnier in der Klasse bis 22kg den 2 Platz, ebenso wie Jian Luca Wintzen bis 21kg. David Scharsich sicherte sich souverain den 1 Platz bis 24 kg und nahm noch den Technikerpreis entgegen. Da in der Gewichtsklasse bis 25 kg keine anderen Mädchen waren, startete Fine Thum bei den Jungen und erkämpfte sich dort die Bronzemedaille.

Danach ging die U13 an den Start. In der Klasse bis 31 kg gingen gleich 2 Friedrichsfelder Kämpfer an den Start, Joshua Wintzen holte in der Gewichtsklasse mit den meisten Startern Platz 1, Fritz Thum wurde nach spannenden Kämpfen Dritter.

Joyce Koch holte sich bis 44kg die Silbermedaille, Lars Petrak sicherte sich bis 46kg den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

In der Klasse +57 holten sich Tilo Wentzel die Silber- und Lilly Jacobs die Bronzemedaille.