4. Kampftag Verbandsliga in Wermelskirchen mit zwei Kantersiegen

Am letzen Kampftag in Wermelskirchen konnten sich die Kämpfer vom SV 08/29 mit zwei deutlichen Siegen jeweils 9:1 einen guten vierten Platz in der Abschlusstabelle der Verbandsliga sichern. Gegner waren die 2. Mannschaft vom PSV Duisburg und die Judolöwen Bergisch Land aus Wermelskirchen. Nachdem die Kämpfer bereits am dritten Kampftag in Düsseldorf gegen die zweite Mannschaft vom Bundesligaclub Leverkusen und gegen den damaligen Tabellenführer aus Düsseldorf jeweils unentschieden gekämpft hatten, wollten sie zeigen, „dass sie es noch drauf haben.“ Trainer Walter Trapp war begeistert über die Art wie die Kämpfer auftraten und die Sachen umgesetzt haben, was besonders beim Heimkampf in Friedrichsfeld fehlte.

Frauenselbstverteidigung Wushu

Damen Selbstverteidigungsgruppe auf Prüfungskurs

10.04.2016

Die im Mai 2015 gegründete Damen Selbstverteidigungsgruppe des SV Friedrichsfeld ist jetzt offiziell dem Nordrhein-Westfälischen Wushu Verband beigetreten. Dadurch können die Sportlerinnen jetzt offizielle Gürtelprüfungen absolvieren. Traditionell haben sich die Damen auch in schwarz eingekleidet. Unter der Leitung der Trainerin Vera Thum bereiten sie sich derzeit intensiv auf die erste Gürtelprüfung im Sommer vor.
Die Teilnehmerinnen üben fleißig Abwehren mit und ohne Waffen, sowie das Fallen und Abrollen.
Mädchen und Frauen ab ca. 15 Jahren sind herzlich montags abends von 18.00-19.45 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule in Voerde Friedrichsfeld zu einem Probetraining eingeladen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.